Über mich

Ein kurzgefaßter Lebenslauf

Ich habe schon als Kind sehr gerne gemalt und gezeichnet und in den Ferien manchmal tagelang an meinem Schreibtisch verbracht. Dabei entstanden Bildergeschichten, Modezeichnungen, Scherenschnitte und viele Bilder.

Somit war für mich klar, dass ich etwas Künstlerisches machen werde, wenn ich groß bin. Als Teenager entdeckte ich meine Liebe zur Kunstgeschichte und der Theorie bzw. Psychologie hinter dem Schaffensprozess. Eigentlich sollte die Berufswahl dann leicht fallen, aber nach dem Abitur zog es mich in viele kreative Richtungen und da ich München nicht verlassen wollte, um woanders an der Kunstakademie zu studieren, entschied ich mich zwei Jahre Vorlesungen in Kunstgeschichte zu besuchen bis mir klar war, dass Mediendesign das Richtige für mich ist.

Seither arbeitete ich viele Jahre als selbständige Mediendesignerin mit eigener Agentur und  als festangestellte Grafikerin. Es zog mich aber immer wieder in die Welt der Illustration und Malerei.